Hier ist ein Platz für Sie!

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter*innen für das Hamburger Büro, Leistungsphasen 1-5, Entwurf bis Ausführungsplanung. Wir bearbeiten Schulprojekte in S-H, BW, Hessen, NDS ...Teilzeit ist möglich - auf kleine Kinder nehmen wir Rücksicht. Bewerbungen gern digital an leiska@p-l-p.de

Vorbildliche Finnen!

Wir mussten dringend die neue Zentralbibliothek Oodi in Helsinki besuchen, die seit Dezember 2018 eröffnet ist. Helsinki im Schnee ist schon ein Vergnügen für sich - aber die Bibliothek begeistert! Was nicht in den aktuell grassierenden Veröffentlichungen zu sehen ist, zeigen wir hier: Die Unisex-Toilettenanlage im UG mit den Waschtischen und Armaturen, die zugleich Wasser spenden und Hände trocknen. Warum geht das in Skandinavien, aber bei uns nicht?

 

plp in Hildesheim

Unser Weihnachtsausflug führte uns nach Hildesheim. Wir waren außerordentlich beeindruckt von der Schönheit der romanischen Kirchenräume von St. Michaelis und dem Dom.

Ausgezeichnet!!!

Sehr geehrte geehrte Frau Leiska,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass die Plp Architekten Generalplaner Partnerschaft mbB ab sofort als Träger des Hamburger Familiensiegels geführt wird. Wir freuen uns, Sie im Kreis der Siegelunternehmen begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß
Heiko Sulimma
(Koordinator für das Hamburger Familiensiegel)

Neuer Bauherr

Die Lebenshilfe Gifhorn zählt ab jetzt auch zu unseren Bauherren.

Zuschlag erhalten

Wir freuen uns über einen neuen Schulauftrag! Im VgV-Verfahren Grundschule Cleverbrück in Bad Schwartau konnten wir das Auswahlgremium überzeugen.

Verstärkung

plp Braunschweig hat einen neuen Bürohund: Lila, 2 Jahre

Der Einzug beginnt

Brüder-Grimm-Schule Hamburg – der Einzug beginnt

Neuer Bauherr: Ardagh-Group

Die Ardagh-Group hat von Ball Packaging Europe fast alle Dosen- und Deckelwerke übernommen. Wir freuen uns, dass wir sie nun auch als Bauherren für Änderungen im Werk Hermsdorf haben.

Brüder-Grimm-Schule Hamburg

Bei der Abnahme durch die Unfallkasse wurde bemängelt, dass der Unterschied zwischen Fußboden und Stützen wegen derselben Farbe nicht erkennbar sei. Deshalb nun diese Fußleisten.

Abbruch des Altbaus

Der Abbruch des Altbaus der Albert-Schweitzer-Schule, um Platz zu schaffen für den 1. Bauabschnitt, ist weitestgehend fertig.

Die Büste von Albert-Schweitzer

Die Büste von Albert-Schweitzer ist abgenommen und gesichert für den Platz im Neubau.

Das Projekt Albert-Schweitzer-Schule in Lübeck beginnt

Die Vorab-Maßnahme „Neue Technikzentrale“ ist fertig und damit die Medienversorgung aller Bauteile während der Bauzeit Die Technikzentrale wird im 1. Bauabschnitt in den Neubau integriert.

Büroausflug nach Leipzig

Unser Büroausflug nach Leipzig mit Besuch von Uni und Unversitätskirche und einer beeindruckenden Bootsfahrt auf Industriekanälen aus dem 19. Jhdt

Foto: Universitätskirche

© plp Architekten und Generalplaner   |   Impressum   Datenschutz