Verwaltung am Berufsförderungswerk Oberhausen

Die Büros wurden renoviert und neu verteilt, die Räume für Geschäftsführer und Sekretariat neu hergestellt und völlig neu gestaltet und eingerichtet. Die Flure wurden mit neuem Licht- und Gestaltungskonzept hergestellt. Vor der Geschäftsleitung konnte ein irritierender kleiner Wartebereich eingerichtet werden.

Aufgabe:

Im Zuge der Reorganisation der Abteilungen sollte die Verwaltung inklusive der Geschäftsleitung konsequent wieder in dem damals dafür vorgesehenen Bauteil untergebracht werden.

Standort:

Oberhausen, Bebelstraße

Auftraggeber:

BFW Oberhausen | Öffentlicher AG

 

Planungs- und Bauzeit:

2003

Bruttogrundfläche:

ca. 680 m2

Bruttorauminhalt:

ca. 2.300 m3

Leistungen:

Leistungsphasen 1-8, Generalplanung

 

Fotos: © Heiner Leiska

zurück

© plp Architekten und Generalplaner   |   Impressum   Datenschutz